30 Jahre Industrie­vertretungen Willkomm

Lichtkuppeln und Lichtbänder

Schon vor über 35 Jahren hat Willibert Willkomm, Gründer der Industrievertretung Willkomm, die positiven Eigenschaften von natürlichem Licht am Arbeitsplatz zu schätzen gewusst und auf den Vertrieb von Lichtkuppeln bzw. Lichtbändern gesetzt – und alles, was damit in Zusammenhang steht.

ESSMANN, Eternit Flachdach, Anke Plast (Bitumen), Puren (PUR/PIR Dämmstoffe), Pyratekt (Glasdachkonstruktionen), Sealoflex und Pohl (Dachrandprofile) als Partner trugen zu einem sehr umfänglichen Wissen im Bereich Dach und Fassade bei.

Synergien wurden erfolgreich erzielt. Der Blick über den s.g. Tellerrand gehörte von Beginn an zur Vertriebs- und Anwendungsstruktur. Das Wissen über den gesamten Flachdachaufbau führte nicht nur zum Erfolg, sondern auch zur zielgerichteten Zufriedenheit der Kunden.

Technisches Wissen macht den Unterschied

Technisches Wissen macht den Unterschied

Technisches Know-how

Als Geschäftsmann hat Willibert Willkomm von Anfang an Wert darauf gelegt, seine Kunden umfassend zu beraten. Für ihn gilt der Leitspruch: „Das eine tun, ohne das andere zu lassen!“ Auf Baustellen hat er die verschiedenen Gewerke bei der Montage von Lichtkuppeln und Lichtbänder, Glaskonstruktionen, Abdichtungen und Wärmedämmungen begleitet und sich in den Jahren entsprechendes Know-how angeeignet.

Lösungen werden nicht nur anhand von Normen erarbeitet, sondern vor Allem durch Praxiserfahrung.

Seit zwei Generationen in Familienhand

Geteiltes Wissen 

Dieses Wissen hat Willibert Willkomm schon sehr früh an seinen Sohn Marcus weitergegeben. Bereits mit 14 Jahren hat Marcus Willkomm auf Baustellen mit angepackt, montiert, verlegt und seinen Vater bei Kundenterminen begleitet. Das zahlt sich bis heute aus und macht uns zu einem echten, kleinen Familienunternehmen. Neben Beratung, Planung, Einweisung und Service ist Marcus Willkomm bekannt für sein technisches Know-how rund um Dach- und Fassadenbau.

Seit 2003 ist Marcus Willkomm hauptverantwortlich für den Vertrieb von Tageslichtprodukten, wie z.B. Lichtkuppeln & Lichtbändern, sowie von hochpolymeren und bituminösen Dachdichtungsbahnen.

Diese unzähligen Möglichkeiten zur Dachgestaltung, die verschiedenen Dachaufbauten und Materialien abzustimmen und zu einer perfekten Lösung zu führen, ist das was wir können und l(i)eben.

Unser kleines Unternehmen kann zu Recht behaupten: Wir lieben Flachdächer!